May 03 2014

Originelle Werbefilme „Made in Luxembourg!“

Published by at 01:25 under Misc. Luxembourg

SOURCE: http://www.journal.lu

Im Gespräch mit Georges Waringo – dem jungen Mann hinter PULSA PICTURES

Vor fünf Jahren gründete Georges Waringo (26)die Werbeagentur Pulsa Pictures. Angefangen hat für den Jungunternehmer alles als Kameramann und Produzent von eldoTV und später bei RTL, wo er vor allem Konzertberichte und Star-Interviews produzierte.

Im „Journal“-Interview erzählt der selbstständige Filmemacher mehr über seine Werbeagentur und seine Pläne.

Was genau kann man als Kunde bei Pulsa Pictures bekommen?

Georges Waringo Wir sind eine Agentur für visuelle Kommunikation. Hauptsächlich produzieren wir Werbefilme fürs Fernsehen, Kino und Internet. Des Weiteren kümmern wir uns zusammen mit unseren Kunden um die Konzeption und die anschließende Platzierung der Werbung um die größtmögliche Masse zu erreichen.

Wieso hast Du Dich entschieden selbstständig zu arbeiten und dich nicht bei einer bereits bestehenden Agentur zu bewerben?

Waringo Ich hatte schon sehr früh die Idee einer eigenen Firma, da ich mich nie mit dem Gedanken anfreunden konnte, für eine Boss zu arbeiten wo ich niemals eigene Projekte realisieren könnte. Mir persönlich gefällt die Unabhängigkeit die man genießt, wenn man sein eigener Chef ist und dass man sich den Arbeitsalltag so einteilen kann wie man möchte. Außerdem bleibt es immer spannend, da man sich tagtäglich neuen Herausforderungen stellen muss um sich auf dem Arbeitsmarkt durchzusetzen.

So ganz alleine arbeitest du aber nicht?

Waringo Nein. Ich bin als einziger fest angestellt, beschäftige aber viele Freiberufler wie zum Beispiel Kameraleute, Lichttechniker oder Sprecher. Die werden dann je nach Bedarf für einzelne Projekte von mir gebucht. Allerdings kann man sagen dass ich hier meistens mit demselben Team zusammenarbeite, da sich das in der Vergangenheit positiv bewährt hat und es einfach angenehmer ist mit Menschen zu arbeiten die man kennt und denen man vertraut.

Was sind Deine bisher spannendsten Projekte?

Waringo Für mich ist jedes neue Projekt spannend, egal ob wir einen modernen und kreativen Werbespot für ein kleines Start-Up Unternehmen drehen, oder ob wir für international bekannte Firmen arbeiten. Unsere Kundenliste ist sehr vielfältig, so produzieren wir zum Beispiel online Berichte für verschiedene Gemeinden, Werbefilme für eine große Fastfoodkette oder filmen Sportveranstaltungen und Seminare. Ein ganz besonderes Highlight für mich ist aber unser neues Projekt „PULSAIR“. Hier bieten wir einen Drohen-Service an um spektakuläre Luftaufnahmen zu machen.

Was sind die wichtigsten Eigenschaften die man haben muss um in der Werbebranche zu bestehen?

Waringo Kreativität, Durchhaltevermögen und die ständige Weiterbildung da sich die Werbebranche stets neu erfindet. Außerdem muss man bereit sein, unter hohem Druck zu arbeiten und keine Überstunden zu scheuen, aber ich denke, dass der Aufwand sich lohnt, wenn man am Ende einen zufriedenen Kunden hat und man selbst stolz auf sein Produkt sein kann.

Weitere Informationen zu den Tätigkeiten von Pulsa Pictures und einen Einblick in die Arbeit von Georges und seinem Team gibt es unter: www.pulsa.lu

Comments

comments

SOURCE: http://www.journal.lu

Im Gespräch mit Georges Waringo – dem jungen Mann hinter PULSA PICTURES

Vor fünf Jahren gründete Georges Waringo (26)die Werbeagentur Pulsa Pictures. Angefangen hat für den Jungunternehmer alles als Kameramann und Produzent von eldoTV und später bei RTL, wo er vor allem Konzertberichte und Star-Interviews produzierte.

Im „Journal“-Interview erzählt der selbstständige Filmemacher mehr über seine Werbeagentur und seine Pläne.

Was genau kann man als Kunde bei Pulsa Pictures bekommen?

Georges Waringo Wir sind eine Agentur für visuelle Kommunikation. Hauptsächlich produzieren wir Werbefilme fürs Fernsehen, Kino und Internet. Des Weiteren kümmern wir uns zusammen mit unseren Kunden um die Konzeption und die anschließende Platzierung der Werbung um die größtmögliche Masse zu erreichen.

Wieso hast Du Dich entschieden selbstständig zu arbeiten und dich nicht bei einer bereits bestehenden Agentur zu bewerben?

Waringo Ich hatte schon sehr früh die Idee einer eigenen Firma, da ich mich nie mit dem Gedanken anfreunden konnte, für eine Boss zu arbeiten wo ich niemals eigene Projekte realisieren könnte. Mir persönlich gefällt die Unabhängigkeit die man genießt, wenn man sein eigener Chef ist und dass man sich den Arbeitsalltag so einteilen kann wie man möchte. Außerdem bleibt es immer spannend, da man sich tagtäglich neuen Herausforderungen stellen muss um sich auf dem Arbeitsmarkt durchzusetzen.

So ganz alleine arbeitest du aber nicht?

Waringo Nein. Ich bin als einziger fest angestellt, beschäftige aber viele Freiberufler wie zum Beispiel Kameraleute, Lichttechniker oder Sprecher. Die werden dann je nach Bedarf für einzelne Projekte von mir gebucht. Allerdings kann man sagen dass ich hier meistens mit demselben Team zusammenarbeite, da sich das in der Vergangenheit positiv bewährt hat und es einfach angenehmer ist mit Menschen zu arbeiten die man kennt und denen man vertraut.

Was sind Deine bisher spannendsten Projekte?

Waringo Für mich ist jedes neue Projekt spannend, egal ob wir einen modernen und kreativen Werbespot für ein kleines Start-Up Unternehmen drehen, oder ob wir für international bekannte Firmen arbeiten. Unsere Kundenliste ist sehr vielfältig, so produzieren wir zum Beispiel online Berichte für verschiedene Gemeinden, Werbefilme für eine große Fastfoodkette oder filmen Sportveranstaltungen und Seminare. Ein ganz besonderes Highlight für mich ist aber unser neues Projekt „PULSAIR“. Hier bieten wir einen Drohen-Service an um spektakuläre Luftaufnahmen zu machen.

Was sind die wichtigsten Eigenschaften die man haben muss um in der Werbebranche zu bestehen?

Waringo Kreativität, Durchhaltevermögen und die ständige Weiterbildung da sich die Werbebranche stets neu erfindet. Außerdem muss man bereit sein, unter hohem Druck zu arbeiten und keine Überstunden zu scheuen, aber ich denke, dass der Aufwand sich lohnt, wenn man am Ende einen zufriedenen Kunden hat und man selbst stolz auf sein Produkt sein kann.

Weitere Informationen zu den Tätigkeiten von Pulsa Pictures und einen Einblick in die Arbeit von Georges und seinem Team gibt es unter: www.pulsa.lu

Comments

comments

No responses yet

Comments are closed at this time.

Trackback URI |